Blog

Rezeptfotos ohne Abmahnanwalt

Appetitanregend anstatt im Würgegriff der Abmahnanwälte Der Abmahnwahn geht weiter. Schon seit Jahren mahnt eine Anwaltskanzlei überwiegend kleine Website- Foren- oder Social Media Betreiber im Auftrag eines bekannten Internetkochbuchs (zum Beispiel Marions Kochbuch) ab. Häufig werden für wenige Fotos in niedrigster Auflösung (zum Beispiel 100… Weiterlesen »Rezeptfotos ohne Abmahnanwalt

black android smartphone on top of white book

Mehr Sicherheit – Ein erster Schritt

Mehr Sicherheit – Ein erster Schritt

Immer wieder habe ich erlebt, wie leichtfertig Menschen mit Ihren persönlichen Daten umgehen. Umso weniger verwunderlich ist es da, dass gerade im Bereich des Datenschutzes noch nicht einmal ganz einfache Spielregeln eingehalten werden. Im folgenden Beitrag findet ihr ein paar grundsätzliche Tipps und Links dazu.